Mädels U12 des 1. Magdeburger BC zu nervös

Team weibliche Jugend unter 12

Mädels U12 des 1. Magdeburger BC scheitern an eigener Nervosität

Am Samstag, den 17.12., hatte das weibliche U12-Team des 1. Magdeburger BC den BBC Halle zu Gast. Dabei stand vor dem Spiel fest: Der Verlierer erhält die „rote Laterne“.

Das war wohl mit ein Grund dafür, warum das Team nicht ins Spiel kam und bereits nach fünf Minuten mit 15:0 im Rückstand lag. Zwar konnten die Spielerinnen das zweite Achtel ausgeglichen gestalten, musste sich aber erneut mit 8:10 geschlagen geben. Den Trend des Aufbäumens konnte man im 3. Achtel nicht fortsetzen. Geprägt von Nervosität ging auch dieser Abschnitt wieder deutlich an die Mannschaft aus Halle. Im vierten Achtel dominierte auf beiden Seiten die Verteidigung das Spiel, es fielen kaum Punkte und der BBC Halle ging mit einer 44:12-Führung in die Halbzeit. Hier fand der Heimtrainer offensichtlich die richtige Ansprache und die Mädels des 1. Magdeburger BC „legten los wie die Feuerwehr“. Sie kämpften sich Punkt um Punkt heran und entschieden dieses Achtel mit 16:2 deutlich für sich. Obwohl Hoffnung aufkeimte, konnte das Team seine Nervosität nie wirklich ablegen, und folglich entschied der BBC Halle das Spiel am Ende mit 75:34 deutlich für sich.

Das Team kann trotzdem positiv in die Zukunft schauen. Berücksichtigt man, dass es in den vergangenen Wochen viele Trainingsausfälle gab, war im Vergleich zum 1. Spiel trotzdem eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

(v. l. n. r.) Anouk Arnlod, Mona Mühlenberg, Coach Markus Ulbricht, Marlene Hagemeier, Lotta Wünsch, Jamilia Braune, Fanny Kittler