Bm14 gewinnt souverän gegen HanseBaskets Salzwedel

Am Samstag (13.01.) empfing die U14 des 1. Magdeburger BC in der Bezirksliga Magdeburg Altmark m14 den Tabellenletzten HanseBaskets Salzwedel. Vor dem Spiel war klar, wenn man gewinnt verschafft man sich ein wenig Luft im Kampf um den letzten Platz.Vor dem Spiel war man etwas geschockt, da HanseBaskets Salzwedel sehr groß aufgestellt war.

In der ersten Halbzeit hat sich der 1. Magdeburger BC vorgenommen das Spiel schnell zu machen und sich in der Verteidigung nicht so oft schlagen zu lassen. Dies konnte man gut umsetzen. Leider hatte man dennoch das Problem, sich auf den Flügelpositionen und den Ecken freizumachen. Dadurch hatte man öfters das Problem, dass der Ball nicht so oft gepasst werden konnte. Zur Halbzeit ging man dennoch mit einer 38:28 in Front.

In der zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen besser frei zu laufen und öfter den Korb zu attackieren. Dies hat beides sehr gut funktioniert, wodurch die Führung ausgebaut werden konnte und der Sieg nach Hause gebracht werden konnte. Am Ende stand es 96:57.

In Zukunft will man dran arbeiten uns noch besser frei zu laufen, defensiv mehr Druck am Ball zu kriegen und mehr Freiwürfe zu verwandeln. Besondere hervorheben müssen wir dabei Levin Gerster der 60 Punkte zum Sieg beisteuerte und Lennart, welcher 20 Punkte beisteuerte und den Ballvortrag sicher übernommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert