U16 besiegt Baskets Wolmirstedt

Am vergangenen Wochenende (23.04.23) reiste unser U16-Team zum Rückspiel nach Wolmirstedt. Da es bereits im Hinspiel einen deutlichen Sieg gegeben hatte, war die Vorgabe, möglichst die Spieler zum Einsatz kommen zu lassen, die bisher wenig Spielzeit hatten. Folglich war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft einen holprigen Start hatte. Trotzdem spielte das Team eine komfortable Halbzeitführung heraus. Verantwortlich dafür waren vor allem die gewonnenen Rebounds. In der zweiten Halbzeit gelang es den Wolmirstedtern, ihre Defense besser zu organisieren und die Räume dicht zu machen, auch erhöhten sie ihre Wurfausbeute. Trotzdem fanden unsere Offensivspieler immer wieder Wege, um erfolgreiche Korbabschlüsse zu erzielen und so konnte der 1. MBC am Ende mit 51:38 einen deutlichen Sieg für sich verbuchen.