U14 festigt Tabellenplatz 2

U14 siegt zu Hause und festigt 2. Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntag, dem 23. Januar 2023, empfing das U14 Team des 1. Magdeburger BC die Jungs des Burger BC’08. Bekannt für ihr unkonventionelles Spiel, richtete Lucas Rehfeld, Coach der MBCler sein Augenmerk bereits während der Trainingseinheiten auf die Stärkung der Verteidigung. Eine Entscheidung, die sich bezahlt machte. Denn das erste Viertel wurde gerade aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung klar mit 31:9 für sich entschieden. Die Burger fanden im Verlauf des Matches besser ins Spiel und boten Paroli. Trotzdem hielten die MBCler ihren Gegner auf Abstand und gingen mit einer 47:20-Führung in die Halbzeit.

In das 3. Viertel ging das junge Team des 1. Magdeburger BC mit der Vorgabe, verstärkt mit 3-Punktwürfe zu Erfolg zu kommen. Eine Entscheidung, die ebenfalls fruchtete und belohnt wurde, denn die MBCler entschieden das Match mit 78:53 deutlich für sich. Einmal mehr gab dabei Pepe Kuhlemann den Ausschlag. Mit insgesamt 41 Punkten erzielte er über 50% der Körbe für den 1. Magdeburger BC.

Für den Nachwuchs des 1. Magdeburger BC geht es erst Mitte Februar weiter. Dann tritt das Team bei direkten Tabellennachbarn VfL Milde an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert