MBC verliert im ersten Landesliga-Spiel

Die 1. Herrenmannschaft des MBC Empfang am 23.09. den TSV Niederdodeleben zum Auftakt in die erste Landesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Unbekannt war der Gegner nicht, in der Saisonvorbereitung musste die neu formierte Mannschaft des MBC eine deutliche Niederlage hinnehmen. Umso motivierter gingen die 10 Mann in das Abendspiel!

Mit einem schnellen 7:0-Lauf überraschte der MBC die Gäste. Im Anschluss ging der Fokus jedoch verloren – 7:16 nach dem ersten Viertel. Das zweite Viertel gestaltete sich wieder ausgeglichener. Der TSV nutzte seine Größenvorteile unter dem Korb und kam so immer wieder an die Freiwurflinie. Der MBC konnte durch seine schnellen Guards punkten. Stand zur Halbzeit: 20:31 für den TSV.

Im 3. Viertel machten sich die Foulprobleme bemerkbar. Unter dem Korb hatten die Spieler des MBC wenig entgegenzusetzen. Offensiv wollten die Würfe nicht fallen. Mit einem Rückstand von 25 Punkten ging es in den letzten Abschnitt. Mit einigen guten Plays fand der MBC wieder offensiv in die Spur. Aufgrund der Routine und Erfahrung der Gäste konnte der Rückstand aber nicht mehr aufgeholt werden – Endergebnis: 45:68 für den TSV.


Für die Herren gilt jetzt aus den Fehlern zu lernen. Am kommenden Wochenende wartet die nächste schwierige Aufgabe mit dem ersten Auswärtsspiel in Kalbe (Milde).