Badminton

Badminton

Badminton war bei den olympischen Spielen 1972 noch Demonstrationssportart. 20 Jahre später wurde er zum festen Bestandteil der Olympischen Spiele, und seitdem findet die Sportart überall auf der Welt immer mehr Anhänger. Besonders in Dänemark, England oder asiatischen Ländern wie zum Beispiel Indien hat sich der oft als Kinderspiel belächelte Sport zum Volkssport entwickelt. Das ist ein Grund dafür, dass Dänemark und die asiatischen Staaten zur Weltspitze gehören und ihre Vertreter regelmäßig als Gewinner die Turniere beenden.

Die Badmintonabteilung im 1. Magdeburger BBC ist noch sehr jung. Auch hat sie sich zu einem Angebot entwickelt, dass vor allem Menschen mit verschiedensten Behinderungen eine aktive Sportbetätigung bietet. Trotzdem kann jeder Interessierte „reinschnuppern“, um die Sportart für sich zu entdecken. Er wird auf jeden Fall auf einen adäquaten Spielpartner treffen und wir freuen uns, wenn auch diese Abteilung weiterwächst!!!

Trainer: Maik Greillich

Kontakt: Badminton@magdeburgerbc.de

Trainingszeit:

Dienstag 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Trainingsort:

Sporthalle Sudenburg, Wilhelm-Höpfner-Ring 7, 39116 Magdeburg