Basketball Girls-Day ein voller Erfolg

Am Samstag (26.02.) richtete der 1. Magdeburger BC den Basketball Girls-Day in Magdeburg aus. Dabei nahmen 14 Mädels im Alter von 9 Jahren bis 15 Jahren daran teil. Ziel des ganzen war es den Mädels die Sportart Basketball ein Stück näher zu bringen, was uns auch gelungen ist. Es gab viele lachende Gesichter und alle Mädels hatten ihren Spaß. Damit das Projekt Mädchen-Basketball beim 1. Magdeburger BC nicht verpufft gibt es ab heute auch zwei Trainingszeiten für die Mädels.

Diese Trainieren immer Montags in der Sporthalle der Grundschule Nordwest. Dabei trainiert die 1. Gruppe der Mini-Mädels (Jahrgang 2011 und jünger) immer von 15.45 Uhr bis 17.00 Uhr und die 2. Gruppe der Mädels (Jahrgang 2010 und älter) immer von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Dabei sind neue Mädels gerne gesehen und können jederzeit vorbei kommen.

Um die Mini-Mädles weiter zu stärken wird beim 1. Magdeburger BC das Projekt „Mini-Mädels“ umgesetzt und man versucht in den Grundschulen mit einigen Projekten weitere Mädels im Grundschul-Alter zu gewinnen. Interessierte Mädels aber auch Grundschulen können sich gerne bei uns unter 0176/57709031 melden.