1. Spieltag U14

das aktuelle U14 Team

U14 des 1. Magdeburger BC startet in die Saison 22/ 23

Nach wochenlangem Training fand am 26.11.2022 für das U14 Team des 1. Magdeburger BC das lang ersehnte erste Meisterschaftsspiel statt. Für viele Spieler war es das erste Meisterschaftsspiel ihres Lebens überhaupt, und so war es nicht verwunderlich, dass der USC Magdeburg als klarer Favorit in die Partie ging. Obwohl die Papierform klar für den USC sprach, konnten die MBCler das erste Viertel ausgeglichen gestalten und lagen zur 1. Pause mit nur drei Punkte zurück. Im 2. Viertel kam das Team des USC dann aber in Fahrt, baute den Vorsprung auf 20 Punkte aus und ging mit 40:20 in die Halbzeitpause.
Im 3. Drittel zeichnete sich eine kleine Sensation ab. Mit einer überraschend starken Leistung in der Verteidigung boten die MBCler dem USC Paroli und mussten sich nur knapp mit 8:9 geschlagen geben. Trotz der herausragende Abwehrleistung und einer ebenso bemerkenswerten Wurfausbeute durch Pepe Kuhlemann (18 Punkte) sowie Kawa Kunze (8 Punkte), hatte das Team aber letztlich keine Chance auf einen Sieg. Den errangen die U14 Spieler des USC Magdeburg und sie gingen mit einem Endstand von 60:37 vom Feld. Herzlichen Glückwunsch dazu. Für das Team des 1. MBC ist das aber keine Blamage und es gibt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Unter den gegebenen Bedingungen haben sie sich hervorragend geschlagen und können zuversichtlich nach vorne blicken. Vielmehr heißt es: Das Spiel analysieren, auf den Stärken aufbauen, Schwächen minimieren und im nächsten Spiel auf ein Neues!

das aktuelle U14 Team

Das Team von links nach rechts
stehend: Angelos, Julian Lutze, Pepe Kuhlemann, Malte Ryssmann, Kawa Kunze, Elia Keßler, Coach Lucas Rehfeld

Knieend: Georg Remane, Alexandros Vasileiou, Taman Ali, Konrad Mohrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert